Veranstaltungsrückblick

Besuch der Senferei in Bad Goisern/St.Agatha

Datum: 11 Mär 2020
Uhrzeit Start: 10:00

Ein Besuch mit Führung in der Schau-Senferei Annamax in St. Agatha war ein Angebot im Programm der Seniorenbund-Ortsgruppe Bad Ischl und dieses wurde auch angenommen! Die Senioren wurde vom Senfmeister, Herrn Rainer Baumgartner herzlich willkommen geheißen und er informierte die Gruppe über die Geschichte des Senfes, die Arten der Senfpflanzen, die Senfherstellung und über Senf und Gesundheit. Nach diesem hochinteressanten Vortrag konnten die Teilnehmer an dieser Führung die verschiedenen Senfsorten – insgesamt gibt es 24 davon – verkosten und auch kaufen, was auch ausgiebig genutzt wurde! Im Anschluss an dieser lehrreichen Vormittagsstunde ging es zum Mittagessen in ein nahegelegenes Gasthaus. Und bei Kaffee und Kuchen gab es noch ein gemütliches Beisammensein wie es nach Seniorenbund- Aktivitäten immer üblich ist und auch sehr geschätzt wird! 

 

Fotos in der Galereie